Sellmer Adventskalender

Advent calendar "Cathedral Palma, Mallorca"

Article no.: 333

€6,90

VAT included. plus. Shipping

Advent calendar " Cathedral Palma, Mallorca

""Germany's favourite island" or "Germany's 17th federal state" is how the beautiful Balearic island likes to be called. We have taken this as an opportunity to create an Advent calendar of Mallorca; so that lovers of the Mediterranean island can also bring a bit of Mallorca flair into their homes during Advent. Because Mallorca is beautiful at any time of year!

On display is the famous cathedral of Palma de Mallorca, which can be seen from afar above the city and is probably Mallorca's most famous photo and postcard motif.

In the foreground are beautifully illuminated Christmas market stalls, in front of which a lively hustle and bustle is taking place. Numerous visitors enjoy the Christmas market vendors' offerings. And a little New Year's Eve atmosphere is also created by the fireworks that can be seen in the sky. The festive glitter gives the calendar an additional sparkle.

A special feature of this realistically drawn Advent calendar is that some of the 24 doors conceal further sights of Mallorca!

Let this atmospheric Advent calendar take you on a journey to Mallorca and look forward to opening a new door every day! Each door brings you one step closer to Christmas!

  • with luminous back-images
  • Size DIN A3
  • equipped with Christmas glitter
  1. All of our advent calendars and Christmas cards are made in Germany, in 70565 Stuttgart. We are a small family business with around 10 employees. We also have freelance sales representatives, various graphic designers and a sales office in England.
  2. Almost all work steps take place in our Christmas workshop in Stuttgart-Rohr - including shipping.
  3. Frank and Oliver Sellmer and their team will take care of your order!
  4. Our nostalgic products are of course also available in well-stocked specialist shops
  5. If you don't like it, you can send the products back to us within 14 days
  6. You don't have to wait long for our delivery: Your order will leave our company on the next working day at the latest. Mostly even on the same working day.
  7. Shipping:
    1. Within Germany EUR 4.40 per shipment (excluding islands), in Germany free shipping from EUR 45.00
    2. NL, AT, BE, LU - EUR 9.50 per shipment
    3. GB - EUR 13.50 per shipment
    4. other countries depending on weight: up to 500 g / shipment EUR 7.80, up to 1,000 g EUR 15.00, up to 2 kg EUR 21.00
  8. By the way, on the subject of the environment: the plastic film in which our products are packed is 100 percent recyclable . The cardboard on the front of our advent calendars was mainly made from waste paper.
  • Sellmer Verlag has been around for a long time, precisely since 1945. Sellmer was the first Advent calendar publisher to go on the market after the Second World War. Founded by the grandfather of Frank and Oliver Sellmer, today's bosses.
  • Therefore, there are still many old motifs that are still in the program today. A fund for nostalgia lovers!
  • Even with new motifs, we always make sure that the motif on the front lives on when the door is opened. The back image thus complements the events on the front. A nice surprise every day. With the city motifs, sights of the respective region are shown, as well as Christmas ornaments.

Already discovered

Sellmer Adventskalender

Adventskalender "Kathedrale Palma, Mallorca"

Artikel-Nr.: 333

€6,90

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Adventskalender "Kathedrale Palma, Mallorca

"Der deutschen liebste Insel" oder "Deutschlands 17. Bundesland", so wird die wunderschöne Baleareninsel gerne genannt. Dies haben wir zum Anlass genommen, einen Adventskalender von Mallorca zu gestalten; damit sich Liebhaber der Mittelmeerinsel auch in der Adventszeit ein bisschen Mallorca-Flair nach Hause holen können. Denn Mallorca ist zu jeder Jahreszeit wunderschön!

Zu sehen ist die berühmte Kathedrale von Palma de Mallorca, die weithin sichtbar über der Stadt steht und die wohl das brühmteste Foto- und Postkartenmotiv Mallorcas ist.

Im Vordergrund sind wunderschön beleuchtete Weihnachtsmarkt-Buden zu sehen, vor denen sich ein munteres Treiben abspielt. Zahlreiche Besucher erfreuen sich am Angebot der Weihnachtsmarkt Verkäufer. Und ein wenig Silvester Stimmung kommt durch das Feuerwerk, das am Himmel zu sehen ist, auch schon auf. Durch den festlichen Glimmer, erhält der Kalender zusätzlichen Glanz.

Eine Besonderheit dieses realistisch gezeichneten Adventskalenders ist, dass sich hinter einigen, der 24 Türchen weitere Sehenswürdigkeiten von Mallorca verbergen!

Lassen Sie sich mit diesem stimmungsvollen Adventskalender mitnehmen auf eine Reise nach Mallorca und freuen Sie sich darauf, jeden Tag ein neues Türchen zu öffnen! Jedes Türchen bringt Sie dem Weihnachtsfest einen Schritt näher!

  • mit leuchtenden Rückbildchen
  • Größe DIN A3
  • mit weihnachtlichem Glitzer versehen
  1. Alle unsere Adventskalender und Weihnachtskarten werden in Deutschland, in 70565 Stuttgart hergestellt. Wir sind ein kleiner Familienbetrieb mit ca. 10 Mitarbeitern. Zudem haben wir freie Handelsvertreter, diverse Grafiker und ein Verkaufsbüro in England.
  2. Fast alle Arbeitsschritte erfolgen in unserer Weihnachtswerkstatt in Stuttgart-Rohr - auch der Versand.
  3. Für eure Bestellung sorgen Frank und Oliver Sellmer mit Team!
  4. Unsere nostalgischen Produkte gibt es natürlich auch im gut sortiertem Fachhandel
  5. Bei Nichtgefallem könnt Ihr die Produkte innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken
  6. Auf unsere Lieferung müsst ihr nicht lange warten: Spätestens am übernächstem Werktag verlässt eure Bestellung unser Haus. Meistens sogar am gleichen Arbeitstag.
  7. Versandkosten:
    1. Innerhalb Deutschlands EUR 4,40 per Sendung (ohne Inseln), in Deutschland versandkostenfrei ab EUR 45,00
    2. NL, AT, BE, LU -  EUR 9.50 per Sendung
    3. GB - EUR 13.50 per Sendung
    4. andere Länder gewichtsabhängig: bis 500 g / Sendung EUR 7.80, bis 1.000 g EUR 15.00, bis 2 kg EUR 21.00
  8. Übrigens, zum Thema Umwelt: Die Plastikfolie, in der unsere Produkte verpackt sind, ist zu 100 Prozent recycling-fähig. Der Karton der Vorderseite unserer Adventskalender wurde hauptsächlich aus Altpapier hergestellt.
  • Den Sellmer Verlag gibt es schon recht lange, genau seit 1945. Als erster Adventskalender-Verlag nach dem zweiten Weltkrieg ging Sellmer an den Markt. Gegründet vom Großvater von Frank und Oliver Sellmer, den heutigen Chefs.
  • Daher gibt es auch noch  heute noch viele alte Motive, die noch im Programm sind. Ein Fundus für Nostalgie-Liebhaber!
  • Auch bei neuen Motiven legen wir stets Wert darauf, dass das Motiv  der Vorderseite beim Öffnen der Türchen weiterlebt. Das Rückbild also das Geschehen der Vorderseite ergänzt. Jeden Tag eine nette Überraschung. Bei den Städtemotiven werden Sehenswürdigkeiten der jeweiligen Region gezeigt, sowie weihnachtliche Ornamente.

Bereits entdeckt